Meine Vorträge

23.08.2023

AAA Forum 2019

Auf dem Forum 2019 haben mein Freund Heiner und ich zum ersten Mal einen Vortrag über unsere raumakustischen Maßnahmen gehalten. Leider lag der Termin des Forums für Heiner so ungünstig, das ich den Vortrag ohne ihn halten musste.

Klangverbesserungen durch akustische Maßnahmen im Selbstbau

AAA Forum 2023

2023 fand das erste Mal nach der schrecklichen Corona Zeit wieder ein Forum der AAA statt. Diese mal im Hotel Van der Valk in Moers. Aus verschiedenen Gründen hatte sich das Hotel in Krefeld dazu entschlossen, nach 2019 keine weitere Veranstaltung mehr in den eigenen Räumen zuzulassen.

Dieser Vortrag trägt zwar den gleichen Titel wie unser Erster, er ist jedoch stark überarbeiten. Eigentlich handelt es sich um einen eigenständigen Vortrag, in dem ich unseren aktiven Absorber noch einmal vorgestellt habe.

Klangverbesserungen durch akustische Maßnahmen im Selbstbau